Sind Hufeisen als Glücksbringer immer noch in?

Mein Schwager hat nächste Woche Geburtstag.Mein Mann und ich wollen ihm einen Glücksbringer schenken.Mein Mann meint der einzig wahre Glücksbringer ist ein Hufeisen.Ich finde , das war einmal.Was haltet ihr von Hufeisen als Glücksbringer?Ich freue mich auf eure Meinungen.Viele Grüße KLeopatra

Antworten (4)
Hufeisen

Ein Hufeisen ist und bleibt ein Glücksbringer. Das wird sich auch nie ändern, denn wie schon erwähnt wurde gibt es die schon ewig. ich finde es eine sehr gute Idee sowas zu verschenken. Denn solche Glücksbringer geraten manchmal ziemlich in Vergessenheit. Ich würde mich freuen eins zu bekommen.

Glücksbringer

Also ich finde auch, dass Glücksbringer nicht aus der Mode kommen...
Ich habe ein Kleeblatt als Glücksbringer, also einen als Kettenanhänger.
Ein Hufeisen finde ich aber auch nicht verkehrt!

Ja,

Hufeisen gelten doch immer als Gluecksbringer. Aber es ist eben ansichtssache, wer es so sieht. Ich persoenlich empfinde sowas alles nicht als Glueckbringer, fuer mich ist das eher "Quatsch". Ein Kleeblatt hat mir noch nie Glueck gebracht, also was soll's. Und warum sollte mit ein Hufeisen Glueck bringen? Naja.
Aber wenn ihr sowas schenken wollt, dann macht es, ein Hufeisen ist jedenfalls immer noch aktuell. Ansonsten findet ihr sicher auch noch andere Gluecksbringer, die ihr verschenken koennt.

Moderator
@Kleopatra

Für Glücksbringer gibt es kein in oder out. Das Hufeisen, das Kleeblatt und andere Glückssymbole sind aus uralten Traditionen erwachsen. Ich habe keine Ahnung wie du auf die Idee kommst, sowas sei out.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren