Was bringt Glück und was bringt Unglück? Stimmt das wirklich?

Halli hallo allerseits. Es gibt ja viele Geschichten darüber was einem Glück oder eben auch Unglück bringt. Wobei ich aber mehr Glücksbringer kenne als Unglücksbringer. Woher stammen diese Behauptungen eigentlich? Und gibt es irgendeine wissenschaftliche Seite daran? Oder haben die irgendwann einfach die Runde gemacht? Wer kennt sich besser damit aus? Bin gespannt was ihr mir dazu sagen könnt! Lieben Gruß Crisis

Antworten (3)
Ökologie der Gedanken

Das, was Du heute denkst, wirst Du morgen sein. (Budda) - Also, unser Glück und Unglück versteckt sich in unseren Gedanken. Es gibt so einen Ausdruck wie "Ökologie der Gedanken". Jeder sollte lernen, positiv zu denken.

Unglück

An Unglück kann ich auch nicht denken. Ich bin ein positiver Mensch und suche immer das Gute in einer Sache. Genauso wenig halte ich von den Sprichwörtern wie mit der Katze oder der Zahl 13. Man muss das Leben immer von seiner schönsten Seite sehen und nicht immer gleich an das Schlimmste denken. So was beschwört regelrecht das Unglück herauf. Den Gedanken an kleine Glücksbringer hingegen, wenn man zum Beispiel was von einem lieben Menschen geschenkt bekommen hat, finde ich schön. :)

Unglück bringt daran zu denken, dass man Pech haben wird, denn dann hat man garantiert keinen schönen Tag. Ich versuche positiv zu bleiben, auch, wenn morgens schon alles schief geht. Ich rede mir ein, dass alles gut wird und das passiert dann meistens auch. Eine wissenschaftliche Seite wird es da wohl kaum geben oder glaubst du, dass ein Hufeisen tatsächlich Glück bringt? Das ist wohl mehr der Aberglaube, der die Leute dazu bringt. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren