Sind Kurärzte neutral?

Hallo, ich bin vor einigen Jahren von meiner Krankenkasse zur Kur geschickt worden. In einer speziellen Reha-Klinik für Burnout wurde ich eingewiesen.
Ich hatte im Nachhinein den Eindruck, dass der Arzt mehr im Sinne der Rentenversicherung behandelte und auch seine Urteile abgab, als auf mich als Patientin einging, die wieder am normalen Leben teilnehmen wollte.
Kann es sein, dass Kurärzte auf Anweisungen der Rentenversicherungen handeln müssen, um zum Beispiel Erwerbsminderungsrenten möglichst zu verhindern?

Antworten (1)
Neutralität

Grundsätzlich handeln Ärzte neutral und sind dem Patienten verpflichtet. Leider vergessen dies manche Ärzte und dienen den Kostenträgern. Wie können Sie Neutralität erwarten, wenn der Arzt sein Gehalt von der Rentenversicherung bezahlt bekommt?
Suchen Sie sich eine Klinik aus, die nicht von der Rentenversicherung belegt wird, solch eine Klinik ist auf Sie als Patienten angewiesen und lebt davon daß SIE zufrieden sind und wiederkommen..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren