Sind medizinische Studien am Menschen gefährlich?

Ich habe überlegt, ob ich an einer medzinischen Studie teilnehmen soll, weil ich im Moment ein wenig "klamm" (finanziell) bin. Ihr wisst was ich meine?
Es wird gerade so eine Studie angeboten.
Wisst ihr, ob so etwas gesundheitsschädlich für einen selbst sein kann?
Hat jemand von euch schon an so einer Studie teilgenommen?
Was könnt ihr dazu sagen?

Themen
Antworten (3)
Tierversuche im Vorfeld

Medikamente werden oft schon im Vorfeld an Tieren versucht und dann abschließend am Menschen. Da kann nicht viel passieren, da man ja auch viele Zugangsvoraussetzungen erfüllen muss, um überhaupt an einer Studie teilnehmen zu dürfen.

Solange das eine gesundheitliche Studie ist, die keine Spritzen oder Tabletten beinhaltet ist das sicher kein Problem.

Die meisten medizinischen Studien sind auch abgesichert. Da wird man keine gesundheitlichen Probleme befürchten müssen. Oft sind es Salben, die am Menschen getestet werden. Der einzige Aufwand besteht oft darin, regelmässig ein Protokoll zu schreiben.

Von der Einnahme von Pillen und Tabletten sollte man allerdings absehen und an solch einer Studie lieber nicht teilnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren