Sind Quarkwickel bei Halsschmerzen ein gutes Hausmittel?

Im Moment habe ich starke Halsschmerzen und kann kaum schlucken.Meine Mutter rät mir, Quark auf ein Tuch zu streichen un mir das Tuch um den Hals zu wickeln.Dann soll ich mich ins Bett legen und schlafen.Ist das ein gutes Hausmittel gegen Halsschmerzen?Was haltet ihr davon?Gruß MichaZ

Antworten (3)
Halsschmerzen und Hausmittel

Mit einer Lösung aus Haushaltssalz und Wasser gurgeln. Das hilft sehr schnell und tötet die Bakterien und Viren, die die Halsschmerzen verursacht haben shcnell ab.

Salbeibonbons und Quarkwickel sind gegen Halsschmerzen sehr wirksam.

Hilfe bei Halsschmerzen

Quarkwickel sind eine sehr gute Möglichkeit, um Halsschmerzen schnell in den Griff zu bekommen. Auch Kartoffelwickel sind gut. Man sollte darauf achten, dass die Wickel regelmässig gewechselt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema