Welches Mittel für Kinder bei Bauchschmerzen?

Hi ihr Lieben!

Meine kleine Tochter (6) hat in letzter Zeit häufiger mal Bauchschmerzen, aber ich möchte ihr ungern Medikamente dagegen geben. Ich dachte es gibt vielleicht ein gutes und sanftes Hausmittel, was da helfen könnte. Wisst ihr da vielleicht etwas? Was gebt ihr euren Kleinen bei Bauchschmerzen? Danke schonmal im voraus!

Antworten (4)

Geh erst mal zum Arzt - alles andere hängt vom Untersuchungsergebnis ab.

Mehr Zuwendung

Könnte es sein, dass deine Tochter einfach mehr Zuwendung braucht und glaubt, dass sie die am sichersten bekommt, wenn sie krank ist?

Mit sechs Jahren häufig Bauchschmerzen

Deinem Posting entnehme ich, dass deine Tochter früher keine Bauchschmerzen hatte. Erst jetzt, mit sechs Jahren. Da drängt sich mir unwillkürlich der Verdacht auf, dass das Ganze etwas mit der Schule zu tun haben könnte. Frag deine Tochter doch mal, ob die Lehrer und die Klassenkameraden nett zu ihr sind, ob sie gerne in die Schule geht und auch alles versteht. Vielleicht liegt da ja der Hund begraben.

Geh mit ihr zum Kinderarzt

Das ist nicht normal, wenn die Kleine so oft Bauchmschmerzen hat. Geh doch mal zum Kinderarzt mit ihr. Er soll sie untersuchen. Vielleicht leidet sie an einer Unverträglichkeit (Milch, Obst, Getreide...). Dagegen hilft dann nur Weglassen der entsprechenden Lebensmittel.
Wenn der Arzt nichts feststellt, helfen natürlich die altbewährten Hausmittel: Kamillentee, zerdrückte Banane und Wärmflasche auf den Bauch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema