Gutes Hausmittel bei starker Erkältung

Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit gestern eine ziemlich starke Erkältung und obwohl man ja sagt das man gerade bei Erkältungen nicht viel machen kann außer abwarten, wäre ich über ein gutes Hausmittel doch ziemlich froh, weil ich Medikamente nur sehr ungern nehme und Einiges zu tun habe. Hat jemand einen guten Tipp, was bei einer Erkältung helfen kann?

Antworten (1)

Besonders gut hat sich Zwiebelsaft bewährt. Einfach Zwiebeln schälen und in Stücke schneiden. Das ganze dann aufkochen und im abgekühlten Zustand trinken. Aber auch Ingwer ist sehr gut gegen Erkältungssymptome. Ingwer bekommt man als Wurzel frisch zu kaufen, eigentlich auch das ganze Jahr hindurch. Den Ingwer schälen und ein Stück davon abschneiden und auch mit kochenden Wasser übergießen. Schmeckt sehr gut und hilft gut gegen Erkältungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema