Welches Hausmittel hilft bei Stimmbandreizungen?

Ich muß beruflich viel reden und manchmal rede ich mich einfach heiser. Lutschbonbons helfen irgendwie nicht mehr richtig. Nun erhoffe ich mir aus dem Bereich "gute, alte Hausmittel" mehr Erfolg. Wer kann mir dazu hilfreiche Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Snoolu

Antworten (2)
Zum Arzt gehen

Gerade wenn so viel sprechen muss, sollte man eine Stimmbandreizung nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern damit zum Arzt gehen.

Du musst dir eine Auszeit nehmen und eine Weile gar nicht reden.
Übrigens soll Ipalat das beste Mittel sein gegen Heiserkeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema