Besteht ein Placeboeffekt bei heißer Milch mit Honig gegen Halsschmerzen?

Hallo! Ich bevorzuge immer wieder Hausmittel, wenn ich etwas habe. Zum Beispiel hilft mir heiße Milch mit Honig, wenn sich eine Erkältung anbahnt.
Jetzt hörte ich, dass Hausmittel nur einen Placeboeffekt haben...und bin jetzt etwas verunsichert.
Wie kann denn heiße Mich mit Honig gegen Halsschmerzen wirken, zum Beispiel?
Ich danke euch für jede Erklärung. LG

Antworten (2)

Ja deswegen hab ich mich ja auch gewundert. Eigentlich ist Milch schlecht bei Erkältung, aber mit Honig und heiß soll es dann auf einmal gut sein??

Heiße Milch und Honig

Das ist mir neu, mit dem Placeboeffekt. Aber ich weiß , das man heiße Milch mit Honig nicht trinekn soll, bei Erkältungen und Brochiten. Weil die Milch den Hals noch mehr verschleimt. Aberwenn es dir gut tut, dann bist du das beste Beispiel dafür, das es Ausnahmen gibt! LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema