Wie muss ein Zwiebelsaft zubereitet werden, damit er bei Husten hilft?

Neulich haben wir im Freundeskreis über altbewährte Hausmittel gesprochen. Dabei wurde auch der Tipp gegeben, es mit Zwiebelsaft bei hartnäckigem Husten zu probieren. Da ich öfters davon betroffen bin, würde ich gerne wissen, wie so ein Saft zubereitet wird und in welcher Dosierung man den einnimmt. Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Fraulein

Antworten (3)
Zwiebelscheiben

Ich kenne es so, daß zwiebeln in scheiben geschnitten werden und auf einen teller gelegt werden. dann reichlich zucker darauf verteilen, einige stunden stehenlassen und dann den saft trinken.

Zwiebelsaft ist bei Erkältungen wirklich optimal und hilft schnell.

Zwiebelsaft

Zwiebeln schälen und auskochen, mit etwas Honig oder Zucker abschmecken. Bei schleimlösenden Husten ist es besser mit Zucker abzuschmecken, Honig kann zusätzlich schleimen. Den Zwiebelsud sollte man etwas abkühlen lassen und dann Trinken.

Warme Wickel für die Brust und den Hals kann man ebenfalls mit dem abgekochten Zwiebelsud machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema