Immer wieder schuppige Haut und Kopfschuppen durch trockene Luft...

Hallo alle miteinander. Kennt hier noch jemand das Problem des Winters mit trockener Haut und Kopfschuppen? Jedes Jahr habe ich das wieder, ich heize mit der Heizung, gerade wenn es so eisig kalt ist wie vor ein paar Wochen fängt alles an zu jucken und ich Schuppe mich regelrecht. Gibt es da ein gutes Hausmittel, was man dann anwenden kann? Cremes und sowas sind auf Dauer einfach zu teuer!

Antworten (1)
Öl einmassieren

Versuch einfach mal, deine Kopfhaut nach dem Haarewaschen mit Öl zu massieren. Anschließend dann mit sehr warmem Wasser alles wieder ausspülen. Sorge auch dafür, dass du genügend trinkst und die Heizung nicht höher als auf 20 Grad einstellst. Außerdem solltest du Wasserbehälter bzw. Luftbefeuchter aufstellen, damit die Luft nicht so extrem trocken ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema