Sind Reiswaffeln ungesund?

Wenn ich eine Diät mache und mich der Heisshunger überfällt, esse ich zwei Reiswaffeln.Sie schmecken zwar fürchterlich und sind trocken, aber der Heisshunger ist erst einmal weg.Meine Freundin meint, ich würde da einen Fehler machen.Die Reiswaffeln hätten einen hohen Zuckergehalt und ich würde meine Diät damit bremsen.Hat meine Freundin recht?Habe ich jahrelang eine Zuckerbombe gegessen?Was meint ihr?Gruß Dagmar 2008

Antworten (2)

Reiswaffeln sind während einer Diät auf keinen Fall eine Diätbremse. Wenn man nur mal zwei Stück isst, ist das kein Problem - im Gegenteil, die Kohlenhydrate im Reis gehören zu den guten Kohlenhydraten, anders als in weißem Zucker, das sind zum Beispiel schlechte Kohlenhydrate.

Reiswaffeln

Um einen aufkommenden Heißhunger schnell zu stillen eignen sich Reiswaffeln auf jeden Fall zum Essen. Die Kohlenhydrate der Waffeln werden vom Körper schnell aufgenommen und in Energie umgewandelt. Der Zuckeranteil ist in den gesunden Kohlenhydraten des Reises versteckt und dieser Zucker ist schnell vom Körper abbaubar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren