Sind Restaurantmitarbeiter wegen dem Rauchverbot gesünder?

Hallöchen, ich höre öfters dass viele Restaurantmitarbeiter einem Rauchverbot in Restaurants positiv gegenüberstehen, da sie sich durch die Abwesenheit von Zigarettenrauch gesünder fühlen.
ich persönlich denke ja dass, der Zigarettenrauch vorher als gegeben hingenommen wurde, schliesslich beschwert sich ja auch kein matrose das er zuviel auf dem Wasser arbeiten würde.
Nun, glaube ich zumindest, werden sie unter dem Fernbleiben der Gäste leiden.
Wie seht ihr das ganze?

Grüße, biggi

Antworten (1)
Moderator
@ biggi18

Hmmmm ...., wie kann man Wasser und Matrosen mit Restaurantmitarbeiter und Zigarettenrauch vergleichen ???? Ich habe noch nie gehört, das ein Matrose Lugenkrebs usw. bekommen hat, da er zuviel Wasser "einatmen" musste !
Zigarettenrauch muss bestimmt nicht als gegeben hingenommen werden, ich glaube nicht, das es ein Recht auf Rauchen gibt. Ansonsten dürfte es ja auch kein Rauchverbot in der Bahn und öffentlichen Gebäuden geben. Oder wäre es z.B. bei Beamten im Rathaus anders, wenn da geraucht wird, muss das dann nicht als "gegeben hingenommen" werden ?
Oder warum tragen Arbeiter "Atemschutzmasken", wenn sie mir giftigen Chemiekalien arbeiten müssen, das müsste dann doch auch als "gegeben hingenommen" werden.
Zigarettenrauch ist eben sehr schädlich, und da müssen dann eben auch Restaurantmitarbeiter geschützt werden !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren