Sind Sprühpflaster auch für Kleinkinder geeignet?

Hallo! Bei kleinen Wunden wie Schürfwunden, Kratzern oder auch kleinen Schnitten benutze ich ein Sprühpflaster. Das finde ich total praktisch. Wie ist das, wenn sich meine 1 1/2jährige Tochter verletzt? Darf ich das Sprühpflaster auch bei ihr verwenden? Wer hat gute Erfahrungen damit gemacht? Würde mich über einen Tipp freuen, vielen Dank! LG beauty99

Antworten (1)

Wir haben gute Erfahrungen mit diesen Sprühpflastern gemacht. Der Pflasterfilm ist wasserfest und atmungsaktiv und liegt wie eine zweite Haut über der Wunde. Allerdings darf man das nur bei kleinen Schnitt- und Schürfwunden verwenden und nicht auf große Wunden oder gar Verbrennungen sprühen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema