Ist Sprühpflaster besonders für Schürfwunden geeignet?

Unser zehnjähriger Sohn spielt begeister Fußball und Schürfwunden sind deshalb an der Tagesordnung. Jetzt habe ich von diesen Sprühpflastern gehört. Sind die besonders für Schürfwunden geeignet oder für welche Wunden sind diese Pflaster besonders geeignet? Wer hat damit Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Boehme

Antworten (3)

Ich denke auch, dass diese Sprühpflasterdinger eher schaden als nutzen. Wenn es sich um größere Wunden handelt, dann müssen diese eh mit Verbandsmaterial behandelt werden, da helfen die Sprühdinger nicht viel....

Also das mit dem prühpflaster ist so ne sache, auf jeden fall sollte man es NICHT für tiefe wunden benutzen. also wenn, dann für schürfwunden. hab das mal auf ne verbrennungswunde gesprüht, unter dieser klebeschicht fing es an zu eitern... mehr sag ich jetzt nicht! aber durch frische luft und sauerstoff wird es am besten heilen!

Ich würde gar kein Pflaster benutzen. Wenn es sich um ein paar kleinere Schürfwunden handelt, dann reicht es aus, die Wunde mit Jod zu desinfizieren und dann an der Luft abheilen zu lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema