Wo kann man extra große (19x17cm) Pflaster kaufen?

Hallo!
Bin vorhin von einer Leiter gestürzt und habe mir den rechten Oberschenkel verletzt.
Habe gerade ein Handtuch um den Schenkel gebunden, um die Schürfwunde abzudecken. Ich brauche aber ein großes Pflaster, Ca 19x17cm groß.
Meine Frau könnte es besorgen, aber wo bekommt man solch große Pflaster?
Vielleicht in jeder Apotheke?
Und haben sie einen bestimmten Namen?
Wäre nett, wenn mir jemand zeitnah antworten würde.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß heiner48

Antworten (3)
Von der Leiter gestürzt

Wenn man von einer Leiter fällt, könnte man sich auch was gebrochen oder geprellt haben. Zum Arzt muss man auf jeden Fall, selbst wenn keine Schürfwunde entstanden ist.

Heiner48: Hoffentlich war das Handtuch wenigstens astrein sauber!
Ich hoffe auch, dass deine letzte Tetanusimpfung nicht länger als 10 Jahre her ist.

So riesige Pflaster habe ich noch nie gesehen. Gibts die überhaupt? Aber man muss mit solche Verletzungen ja sowieso zum Arzt, damit die Wunde sich nicht infiziert, und der Arzt macht dann schon einen anständigen Verband drum.

Pflaster für Schürfwunde

Hallo Heiner,

erstmal gute Besserung für dein Bein. Ist bestimmt sehr schmerzhaft, versuche es mal mit einer Wund- und Heilsalbe.
So große Pflaster solltest deine Frau in der Apotheke bekommen. Einfach mal nachfragen, die Apotheker und PTAs kennen sich aus. Ansonsten ist vielleicht ein Verband keine schlechte Idee.

LG Sienna

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema