Bei sehr langen Haaren sind Zöpfe oder ein geflochtener Zopf eigentlich optimal. Die Haare werden dadurch geschont und die Kopfhaut wird entsprechend entlastet. Gerade wenn man sehr langes Haar hat und in der Nacht zum Schlafen einen Zopf flechtet ist das sehr angenehm, da man dann nicht auf den Haaren liegen kann. Außerdem verfitzen und verfilzen die Haare nicht so sehr.
Mehr Beiträge zum Thema
- Zöpfe auch im Alter OK?
Ich überlege ob ich mir Zöpfe machen soll. Ich zögere aber noch ein wenig weil ich mir wegen , meines Alters nicht so sicher bin. Ich bin ...
- Gibt es einen Zopf, den man auch mit mittellangem Haar hinbekommen kann?
Meine Haare sind jetzt mittellang, nicht ganz bis zur Schulter...gibt es einen Zopf, den ich auch mit dieser Länge hinbekommen ...
- Ist ein Zopf mit nassen Haaren schädlich für die Haarstruktur?
Hallo allerseits! ich habe früher immer zu hören bekommen, dass ich mir bloß die Haare gut föhnen soll und sie erst trockenn lasse, bevor ...
- Wie kann man den (Zopf)Ansatz voluminöser wirken lassen?
Hi, für die Arbeit binde ich mir immer meine Haare zum Zopf, ist einfach praktischer. Aber der Ansatz sieht dann ziemlich platt aus, was ...
- Brauche Zopfidee für die Arbeit
Ich arbeite in einem Bistro hinter dem Tresen und muß mich ständig nach Baguettes und Salaten vorbeugen, und die Gäste bedienen. Dabei fallen ...
- Was lässt den Zopf nicht so platt und streng wirken?
Hi, ich trage immer einen Zopf, weil mir offene Haare überhaupt nicht stehen und sie kein Volumen haben, obwohl ich einen Stufenschnitt ...
- Möchte meinen Pferdeschwanz mit meinen eigenen Haaren befestigen - brauche Tipps
Hallo Mädels! Gestern habe ich gesehen, daß ein Mädel den Pferdeschwanz mit ihren eigenen Haaren befestigt hat. Sie hatte eine ...
- Als Erwachsene noch Zöpfe tragen?
Hallo, ich hab ein kleinen Problem, meine Freundin trägt immernoch Zöpfe wie ein kleines Mädchen, weswegen bei mir oft dadurch die Geilheit ...
- Wie kann man den Knubbel am Hinterkopf vermeiden, wenn ich einen Pferdeschwanz mache?
Ich schaffe es nicht, mir einen vernünftigen Pferdeschwanz zu machen, weil bei mir immer ein Knubbel am Hinterkopf entsteht. Mit welcher ...
- Kann man trotz sehr feiner Haare einen haltbaren Zopf machen?
Ich möchte mit meinen schulterlanges Haar gerne einen Zopf machen. Da meine Haare aber sehr fein sind, fällt der Zopf wieder auseinander, wenn ...