Sinn einer Berufsorientierungswoche in der Schule

Hallo Leute!

Wir haben nächste Woche in der Schule so eine Berufsorientierungswoche. Ich bin eigentlich ganz gespannt darauf, vorallem weil ich wirklich noch nicht weiß, was ich später mal beruflich machen will. Aber kann einem da so eine Woche wirklich helfen? Hattet ihr das in der Schule auch mal? Hat euch das was gebracht?

Antworten (2)
Nein

Kann ich nicht empfehlen. Diese Pflichtveranstaltungen erwiesen sich bei mir, da diese Veranstaltungen mehrmals jährlich Programm waren, als Krankenschein-Tage/Wochen. Weder abwechslungsreich noch in irgendeiner Form ansatzweise realistisch gestaltet für einen betrieblichen Ablauf. Zwei mal war ich, öfter nicht. Zu Berufsschulzeiten habe ich besagte Veranstaltungen ebenfalls gemieden.

Ja

Ja ich hatte es und es hat mir was gebracht, jetzt weiß ich was ich nicht machen will

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren