Sinnvoll bei Akne?

Hallo Leute.

Ich habe seit einigen Jahren schon Akne und alle möglichen Mittel haben bisher nicht wirklich geholfen. Was verbirgt sich genau unter dem Begriff Dermatika? Ich weiß nur das das bei verschiedenen Hautproblemen helfen kann, aber auch bei Akne? Kann mir vielleicht irgend wer von euch etwas empfehlen was ich mal ausprobieren kann? Bin für jeden Rat dankbar!

Antworten (2)
Tabletten

Ein Freund von mir hatte mal aus der Apotheke importierte Tabletten speziell gegen Akne, die haben auch gut gewirkt, solange er sie genommen hat. Billig waren sie nicht, aber ein ansehnliches Gesicht ist das wohl wert. Zum Hautarzt solltest du trotzdem gehen, der kann am besten helfen.

Moderator
@marlenemausi

Warst du denn mit deiner Akne schon einmal bei einem Hautarzt? Wenn nicht solltest du erst mal feststellen lassen, um welche Form der Akne es sich handelt. Das ist für eine sinnvolle Behandlung wichtig. Und bevor du dir irgendwelche Mittelchen ins Gesicht schmierst, an denen nur die Kosmetikindustrie verdient, und die das eigentliche Problem nicht lösen, kann ein Besuch beim Hautarzt sicher nicht schaden.

Dermatika sind Medikamente, die von Ärzten verordnet werden. Also wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als einen aufzusuchen. Weitere Informationen findest du hier: http://bit.ly/dfL8bW

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren