Sitzenbleiben war einmal?

Es steht ja tatsächlich im Gespräch das Sitzenbleiben abzuschaffen und es hagelt gleich gewaltig proteste bei mir im Umkreis. Von wegen das ist gut und schafft Lerndruck ergo Ansporn... Aber es gibt auch Länder die haben das Sitzenbleiben nicht, wie zum Beispiel in Japan. Und die japaner sind sicherlich nicht schlechter ausgebildet oder Dümmer als wir. Also warum sich so aufregen? Würdet ihr das Sitzenbleiben auch abschaffen?

Orlando

Antworten (2)
Sitzenbleiben ja oder nein?

Meine eigenen Kinder kommen ganz gut in der Schule mit, sind also nicht in der Gefahr, sitzenbleiben zu können. Wenn aber niemand mehr sitzenbleibt, dann werden die "Dummen" ewig mit durchgezogen und sorgen dafür, dass das Niveau in den Klassen immer weiter sinkt. Das ist aber bestimmt nicht im Interesse der "guten" Schüler, die dann ja nicht leistungsgerecht gefördert werden können. Es kann doch auch nicht immer nur um die Schwächeren gehen....

Unentschieden

Immer wenn es um Schulfragen geht, bin ich froh, nicht mehr mit entscheiden zu müssen. Sitzenbleiben, Stadtteilschulen, Ganztagsschulen, behinderte Kinder mit in die "normalen" Klassen - ich bin mit diesem ganzen Kram schlichtweg überfordert und enthalte mich jeder Äußerung.
Pierrot

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren