Sollte man lieber eine weiche oder eine harte Zahnbürste verwenden?

Hi ihr!

Da ich empfindliche und ziemlich freiliegende Zahnhälse, sowie häufiger mal entzündetes Zahnfleisch habe, benutze ich eigentlich immer eine weiche Zahnbürste. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass eine Bürste mit harten Borsten die Zähne besser reinigen würde, da es einfach mehr Druck gibt. Was würdet ihr sagen? Wo liegen da die Unterschiede?

Antworten (3)

Alternativ einfach eine mittel harte Zahnbürste benutzen.

Ohne Druck die Zähne putzen, das ist das ganze Geheimnis, dann ist es egal ob man eine weiche, eine mittlere oder eine harte Zahnbürste nimmt.

Zahnbürsten

Eine weiche Zahnbürste ist besser, vor allen Dingen, wenn man schon freiliegende Zahnhälse hat, so kann man besser von rot nach weiß bürsten, was man ja auch tun sollte, damit das Zahnfleisch massiert wird und die Partikelchen besser entfernt werden können.

Mit einer harten Zahnbürste kann man sich schneller verletzen, das ist nicht so gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema