Wie alle Schuhe und Stiefel müssen auch Skistiefel perfekt passen, in der Regel ist es so, dass man Skistiefel eine Nummer größer kauft um dicke Socken darin zu tragen.
Empfehlenswert ist es natürlich entsprechend schon mit dicken Skisocken die Skistiefel oder Langlaufschuhe vor Ort im Fachgeschäft anzuprobieren, wenn man sich welche kaufen möchten. Ansonsten kann man in Skigebieten auch Skischuhe und Stiefel ausleihen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man drückende Skischuhe nachträglich noch anpassen?
Letztes Jahr habe ich mir neue Skischuhe gekauft, habe allerdings nach einigen Einsätzen damit, einige schmerzhafte Druckstellen gehabt. Bevor ...
- Gibt es auch Skistiefel für breite Plattfüße?
Skistiefel sind eh ja schon sehr eng. Bisher habe ich noch keine Stiefel gefunden, die mir problemlos passen würden. Kennt jemand von euch ...
- Will erstmals zum Tiefschneefahren - welche Tourenbindung wäre für mich sinnvoll?
Ich bin ein guter Skifahrer und möchte mich in dieser Saison erstmals Tiefschneefahren. Entsprechende Tiefschneeski habe ich mir schon ...
- Was versteht man unter "geschäumten" Skischuhen?
Mein alten Skischuhe sind hinüber und ich habe mich nach neuen Skischuhen umgeschaut. Dabei fiel mir auf, dass oft mit "geschäumten" ...
- Kann ein drückender Skischuh durch Ausfräsen verbessert werden?
Ich habe mir im letzten Jahr neue Skischuhe gekauft, die damals schon etwas gedrückt haben. Jetzt scheinen sich meine Fußknöchel irgendwie ...
- Welche Skischuhe für Freestyle
Kann man beim freestyle schi fahren (also im park) normale schischuhe verwenden oder braucht man spezielle schischuhe? bitte schnell ...
- Gibt es besonders leichte und trotzdem funktionstüchtige Kinderskischuhe?
Skischuhe sind ja meist recht unbequem und relativ schwer. Für kleine Kinder ist das ja sicherlich noch beschwerlicher. Gibt es ...
- Besteht Verbrennungsgefahr bei beheizbaren Skischuhen?
Nach vielen Jahren Pause, plane ich wieder mal einen Skiurlaub. Dazu brauche ich neue Skischuhe. Jetzt soll es auch beheizbare Skischuhe geben. ...
- Wie eng dürfen oder müssen Skischuhe idealerweise sein?
Letztes Jahr habe ich meine Skischuhe geschrottet und brauche für meinen nächsten Skiurlaub neue Skischuhe. Nun habe ich unterschiedliche ...
- Gibt es auch bequeme Skischuhe mit guter Funktionalität?
Ich brauche neue Skischuhe und diesmal möchte ich nicht mehr so einen unbequemen Schuh sondern der sollte endlich mal bequemer sein. Gibt ...