Sollte man vor der festen Spange die Weisheitszähne entfernen lassen?

Hallöchen alle miteinander. Ich habe eine Frage bezüglich des Einsetzens einer festen Spange. Mein SOhn soll eine bekommen, die er wohl auch über mehrere Jahre tragen muss. Jetzt weiß ich aber auch, dass seine Weisheitszähne über kurz oder lang gezogen werden müssen. Sollte man das dann vor dem einsetzen der Spange machen? Ist auch alles eine Geldsache! Danke für eure Hilfe!

Antworten (3)

Eine Geldsache ist das wohl eher nicht, denn das Ziehen der Weisheitszähne übernimmt die Krankenkasse. Jedenfalls wenn der Zahnarzt das befürwortet.

Weisheitszähne vorher ziehen lassen

Bei mir wäre es definitiv besser gewesen, erst die Weisheitszähne zu ziehen und dann die Zahnspange einzusezten. Es wurde leider andersherum gemacht. So haben sich bei mir später die schön gerichteten Zähne wieder ein Stück weit verschoben, weil nämlich die Weisheitszähne in meinem zu engen Kiefer keinen Platz hatten und die umliegenden Zähne verschoben haben.
Der Kiefernorthopäde sollte also vorher prüfen, ob solche Probleme zu erwarten sind.

Wer sagt das, dass die Weisheitszähne sowieso gezogen werden müssen? Glaubst du das nur, oder hat der Zahnarzt bzw. der Kiefernchirurg das gesagt? Man ist nämlich heute schnell dabei, die Weisheitszähne vorsorglich zu ziehen, was in vielen Fällen überhaupt nicht nötig wäre.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema