Bis zu welchem Alter kann man die Zähne noch mit einer Zahnspange richten?

Kann man die Zähne von älteren Menschen auch noch richten, oder funktioniert das nur bei Kindern, Jugendlichen und jungen Menschen?
Gibt es eine Art Grenze was das Alter betrifft?

Antworten (1)
Zahnspange im Alter

Hallo Veilchen.
Ich glaube für eine Zahnspange ist es nie zu spät. Man bekommt in der Regel
sowieso eine feste Zahnspange eingesetzt. Ich hatte meine feste Zahnspange
ausch erst im Alter von 28 Jahren. Ich habs auf jeden Fall nicht bereut. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass eine gewisse gute Zahnsubstanz vorhanden sein muss und eine Korrektur im Alter machen zu können.
Ich würde auf jeden Fall beim Zahnarzt und Kieferorthopäden nachfragen, ob eine Zahnspange möglich ist. Eine feste Zahnspange verursacht auch am Anfang Schmerzen und bei jedem Bogenwechsel. Es sind auch sehr häufige Besuche beim Kieferorthopäden nötig. Ich würds auf jeden Fall wieder machen lassen. Gruß Joshua

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema