Benötige ich eine neue Zahnspange?

Hallo allerseits!

Ich hatte in meiner Jugend zwei Jahre lang eine feste Spange und danach war auch erstmal alles in bester Ordnung. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass sich meine Zahnstellung wieder leicht verschoben hat. Brauche ich jetzt eventuell eine neue Spange? Kommt so etwas denn häufiger vor oder ist das die Ausnahme? Kann mir da jemand etwas zu sagen?

Antworten (3)

Hm, ich würde mir auch nur wegen der Kostenübernahme "Sorgen" machen. Weiß nämlich nicht, wie ditt aussieht.

Das ist total normal, Zähne können sich noch im hohen Alter "verstellen". eine Zahnspange, die nur innen gemacht wird, fällt nicht allzu sehr auf und lässt dich nicht wieder wie eine 12-jährige erscheinen. ;)

Ja!

Das kann durchaus sein, aber um sicherzugehen, würde ich zu einem Kieferorthopäden gehen, der sich das Ganz emal genauer anschaut...mein Onkel hat damals mit 18 nochmal eine Spange verpasst bekommen... Oo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema