Zahlt die Krankenkasse auch Zahnspangen für Erwachsene?

Als Jugendliche habe ich eine Zahnspange getragen. Alles war danach in Ordnung. Aber irgendwie ist ein Zahn wieder schief und ich müßte noch mal eine Zahnspange haben. Zahlt in diesem Fall die gesetzl. Krankenkasse diese Spange oder muß ich die gesamten Kosten selbst tragen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Tanja

Antworten (1)

Bei Erwachsenen müsste wohl eine medizinische Notwendigkeit bestehen, damit die Krankenkasse die Kosten übernimmt. Das wird bei dir aber wohl kaum der Fall sein. Wenn dich der schiefe Zahn sehr stört, musst du wohl selber für die Kosten aufkommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema