Wie lange halten die Schmerzen bei einer festen Zahnspange an?

Meine Tochter hat vor einer Woche eine feste Zahnspange bekommen.Sie hat starke Schmerzen.Ist das normal und wielange halten die Schmerzen wohl an?Hat da jemand Erfahrung?

Antworten (5)

Ja meine Tochter hat auch eine festsitzende Zahnspange oben und unten und sie auch nicht sehr glücklich damit.

Schmerzen durch feste Zahnspange

Leider sind Schmerzen durch eine feste Zahnspange normal.
Allerdings sollten sich die Zähne langsam an den Druck gewöhnt haben und es sollte jetzt besser werden.
Ist vielleicht das Zahnfleisch gereizt?
Wenn die Drähte nach einiger Zeit weiter angespannt werden, wird das wieder schmerzen, aber nicht so schlimm und so lang.

Zahnspange

Ich habe heute auch eine zahnspange bekommmenn (oben und unten mit gummis) tut schrecklich weh ich rate eis essen schmerztabletten un wax auf die Brekkis Anna 11 Jahre

Leider habe ich keine eigenen erfahrungen

Ich atte selber immer nur eine lose Zahnspange, aber viele leute in meiner Klasse hatten eine feste Spange. Die hatte keine allzu großen und langanhaltenden Schmerzen. Doch hängt dies wahrscheinlich immer von der einzelnen Person ab.

Zahnspangenschmerzen

Ich hatte vor 3 Jahren auch eine feste Zahnspage bin sie zum Glück aber wieder los. Es ist ganz normal das am Anfang ein Schmerz da ist vorallem beim abbeißen von Broten zum Beispiel. Beim einen länger beim anderen kürzer. Die ersten 3 tage konnte ich sowieso nur Suppe essen und wenn ich mit dem Löffel an den Zähnen an kam tat das schon weh, aber ich bin mir sicher bei deiner Tochter wird sich das bald legen. Allerdings kommt dieser Schmerz wieder wenn sie das nächste mal zum Zahnarzt muss, denn der verändert die Spannun, normalerweise dauert dieser Schmerz aber nicht so lange wie der erste.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema