Sollten Badeschuhe rein aus Kunststoff sein?

Hallo, ich brauche neue Badeschuhe. Bei meiner Suche fand ich nur Kunststofflatschen. Sie waren mit Noppen an der Fußseite, oder hatten auch einen Klettverschluß.Die Auswahl ist groß.Eins ist mir aufgefallen, sie waren rein aus Kunststoff.Hat das einen Sinn?

Antworten (1)
Leder würde wohl am wenigsten Sinn machen!

Natürlich sind Bade-/ Aquaschuhe eher aus Synthetik gefertigt, als aus Leder.

Die Frage ist eher, was Du mit den Schuhen machen willst.
Wenn es nur die paar Meter von der Umkleide zum Schwimmbecken sind, dann reichen auch Badelatschen.
Willst Du damit auch im Wasser baden können (z.B. bei gerölligem Untergrund), sollten die Schuhe gut sitzen.

Eine gute Alternative zu den üblichen Plastik-Bade-Schuhen sind "Aqua-Schuhe", die eher wie eine Mischung aus Sneaker und Turnschuh mit flexibler Sohle daher kommen und mit denen man auch guten Halt findet. Ideal auch, wenn man z.B. Kanu fahren möchte.

Weniger fürs Schwimmbad, aber outdoor auf jeden Fall eine gute Wahl.

Witzig sind bspw. die "5-Finger-Shoes"

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren