Sollten Skikanten nur vom Fachmann geschliffen werden oder kann man das auch selber machen?

Wir fahren jedes Jahr zum Skifahren in den selben Wintersportort. Meist habe ich beim örtlichen Skiverleih meine Skikanten schleifen lassen. Ich habe mir aber gedacht, dass ich das doch auch mal selber machen könnte. Welches Werkzeug wäre dafür erforderlich und auf was sollte man beim schleifen achten oder ist das so schwierig, dass das besser ein Fachmann machen sollte, was meint ihr?

Themen
Antworten (2)
Professioneller Service zahlt sich aus

Es zahlt sich auf jeden Fall aus, den Service der Kanten und des Belages beim Fachmann machen zu lassen. Für einen Schliff von "Hand" braucht man doch einiges an Erfahrung und Übung. So sind die EUR 25, - bis EUR 35, - für ein perfektes Tuning beim Spezialisten absolut gut investiertes Geld! Bevor man im Urlaub die ersten Schwünge auf der Piste zieht, kann man bei den örtlichen Skiverleihshops diesen Service auch schnell zwischendurch oder over Night machen lassen.

Ich würde es immer lieber beim fachmann machen lassen.
so doof es klingt, aber die wahrscheinlichkeit, dass dann was passiert wird minimiert und sollte dann doch was passieren, hast du einen verantwortlichen !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren