Spagat unmöglich, meine Hüfte blockiert

Hallo, ich bin jetzt 15 Jahre und trainiere schon Jahre lang für den Spagat. Nur so kann ich ein vollwertiges Mitglied meiner Tanzgruppe werden.
Mein Problem ist aber, gedehnt bin ich mittlerweile genug, nur meine Hüfte blockiert irgendwie! Da kann ich machen was ich will. Ist das normal, gibt es Menschen, die das von den Gelenken einfach nicht können, oder ist das irgendwie eine Gelenkkrankheit, bei allen anderen klappt es ja auch?!

Fiona

Antworten (1)
Vorsicht

Bevor du dir mit dem Spagat eine Adduktorenverletzung zuziehst, solltest du lieber mal zu einem Arzt oder Orthopäden gehen und dein "Fahrgestell" untersuchen lassen. Schon möglich, dass du irgendeine Fehlstellung hast, die es angeraten sein lässt, auf den Spagat zu verzichten.
Ich kann auch keinen Spagat, und ich kann nicht mal vernünftig im Schenidersitz sitzen, sodass meine Knie die Erde berühren. Wenn ich das doch versuche, tun mir danach wochenlang die KNochen weh.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema