Schmerzfrei nach neuer Hüfte?

Meine Tante soll eine neues Hüftgelenk bekommen, weil ihre eigene Hüfte zu kaputt ist und keine Operation allein ihr die Schmerzen nehmen kann. Aber die Aussagen spiegeln leider nur eine Seite der Medaille wider, ich habe oft genug gehört, dass die Schmerzen oft nach dem Einsetzten eines neuen Gelenks oder einer Bandscheibenoperation nicht verschwinden. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Lebt ich nach der OP ohne Schmerzen? Welche Risiken brigt die OP?

Antworten (4)

DAs kommt auch auf die Belastungen im nachhinein an. Eine gute Reha sollte nach einem solchen Eingriff unbedingt durchgeführt werden. Die meisten kommen mit dem künstlichen Hüftgelenk gut klar.

Es wird viel zu schnell operiert

Bei künstlichen Hüftgelenken gibt es schon gravierende Unterschiede. Viellleicht ist es gar nicht nöti, dass deine Tante unbedingt operiert werden muss. Also ich habe da von älteren Leuten nichts gutes gehört.

Moderne Eingriffe und Materialien im Hüftbereich sind nach einer anschließenden Reha fast schmerzfrei. Meine Oma hatte auch solch einne Eingriff und fühlt sich wohl damit. vorher konnte sie kaum noch treppen steigen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein neues Hüftgelenk noch die "schmerzfreieste" OP ist.
Das ist natürlich immer subjektiv zu betrachten, aber in der Regel werden Patienten nach der OP direkt wieder auf die Beine gestellt und die Regenerationszeit ist gar nicht all zu lang.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema