Ist Golfspielen mit einer Hüftprothese noch möglich?

Mein Vater hat sehr gerne Golf gespielt und hat kürzlich eine Hüftprothese bekommen.
Könnte er damit irgendwann doch wieder Golf spielen, welche Erfahrungen gibt es dazu?

Antworten (1)
Alles geht

Hallo Forum,

Also Golf spielen wäre die leichste Übung. Ich selbst habe 2006 eine künstliche Hüfte links bekommen. Ich habe mich mit Dehnungen und speziellem Muskelaufbau darauf vorbereitet. Ich war nur 8 Tage im Krankenhaus und habe hinterher sehr intensives Aufbautraining betrieben. Ich bin aelbstständiger kampfsportrainer und betreibe alles wie vorher. Kickboxen, Brazilian jiu Jitsu usw. Ich war sogar 2011 Europameister. Ein Freund von mir hat sogar zwei Hüften und steht noch als Trainer jeden tag auf der Matte. Also was ich damit mitteilen möchte ist, keine Angst vor zuviel Bewegung usw. Mit gezieltem Training und weniger Angst funktioniert alles bestens. Wenn mal meine rechte Seite den Geist aufgeben sollte, würde ich sofort wieder genau so dran gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema