Woher können Hüftschmerzen kommen und wie behandeln?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe in letzter Tag nach der Arbeit immer mal wieder leichte Hüftschmerzen. Ich muss in meinem Job viel stehen, aber früher hatte ich da keine Probleme mit. Ich vermute, dass vielleicht etwas mit meinem Hüftgelenk nicht in Ordnung ist. Habt ihr eine Idee was da los sein könnte? Welche Möglichkeiten gibt es so etwas zu behandeln?

Antworten (3)
Anstatt eines neuen Hüftgelenks...

Mein Opa hatte vor knapp einem Jahr beim Gehen starke Hüftschmerzen. Der Orthopäde riet ihm direkt zu einem neuen Hüftgelenk. Durch Zufall kam es beim Zahnarzt auf seine Hüftbeschwerden zu sprechen... Die Zahnärztin riet ihm es mit "boil and bite" zu versuchen. Mein Opa war zuerst sehr skeptisch.. Hat es jedoch versucht. Nach 4 Monaten waren die Beschwerden deutlich zurück gegangen. Er kann nun wieder problemlos 2-3km laufen, fahrradfahren und Gartenarbeit verrichten.
Er hat damals die Schiene direkt beim Zahnarzt bekommen und hat diese nachts und gelegentlich tagsüber getragen.

Er ist bis jetzt glücklicherweise um eine künstliche Hüfte drum rum gekommen!!!

Hatte ich auch...

Dagegen gibt es Einlagen! Ich würde einfach mal beim Orthopäden vorbeischauen und mir Einlagen anfertigen lassen. LG

Eines deiner Beine ist vllt länger als das andere, dadurch kommt es zu einer Hüftfehlstellung und anschließend zu eben genannten Schmerzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema