Besteht die Hüfte aus einzelknochen?

In meinem anatomiebuch stehen an den hüftknochen ganz viele verschiedeen bezeichnungen für verschiedenee teile der hüfte. Ich frage mich nun ob die hüfte, genau wie der schädel aus mehreren einzelknochen besteht. WEnn ja wie viele sind es und was sind ihre namen?

Antworten (2)
AhHa
Jein

Auch wenn es schon alt ist und die unregistrierte TE es nicht mehr lesen wird, die Antwort der blöd quatschenden Gans tut zum Knochenbersten weh. Das Becken (Pelvis) besteht, wie der Schädel auch, aus mehreren Teil. Allerdings bilden erst Oberschenkeknochen (Femur) und das Becken mittels Hüftgelenk ((lat. Articulatio coxae) die Hüfte was eigentlich nur eine Bezeichnung für einen Bereich ist. Taillenknochen gibt es ja eigentlich auch nicht.

PS. Der Keifer und Zähne oder Gehörknochen sind nicht Bestandteile des Schädels sondern des Kopfes

Kommt drauf an

Wenn man dir mit voller Gewalt die Hüfte bricht schon. Also quatsch doch bitte nicht blöde.....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema