Wie lebt es sich mit einem künstlichen Hüftgelenk?

Hallo! Ich bin vierzig Jahte alt und bekomme schon ein künstliches Hüftgelenk. Nach jahrelangen Schmerzen in dem kranken Gelenk habe ich mich für eine Operation entschieden. Mein Arzt hat mich über die OP und die Reha aufgeklärt. habe aber doch Panik vor dem, was auf mich zukommt. Wer von euch hat ein künstliches Gelenk und kann mir sagen, wie man damit lebt. Vielen Dank für Nachrichten

Antworten (7)

Ich will dir keine Angst machen
Ich habe bis jetzt noch keine gute Erfahrung gemacht , hatte bis jetzt viel Pech gehabt
Und ich denke das muss auch mal erzählt werden
Ich bin 42 Jahre alt und bin am 16.02.22 operiert
Es war nur Komplikationen
Bei einsetzen der Prothese ist der Knochen gebrochen worden und dadurch hat die Operation länger gedauert
Der Knochen wurde mit Draht fixiert
Habe viel Blut verloren und war kurz davor Blutspende zu bekommen aber es soll jetzt erstmal geguckt werden ob sich das von alleine regelt
Ich konnte tagelang den bei überhaupt nicht bewegen wegen den starken Schmerzen und das Bein war teilweise taub
Dann 6 Stage später hatte ich so starke Schmerzen das die Ärzte nach meiner Aufforderung es geröntgt haben
Die Hüfte war ausgekugelt
Unter Narkose wurde es wider eingerenkt
Dann endlich ein Wunder Ich konnte nach 2 Tagen mein Bein bewegen
Habe dann in den nächsten Tagen nur noch in sitzen geschlafen wegen den Schmerzen
Jetzt nach ca 20 Tagen kann ich langsam mit Krücken laufen und die Schmerzen sind erträglicher , Faden wurden entfernt
Langsam erhole ich mich davon
Ich finde man muss auch mal es erzählen wenn nicht alles gut geht
Weil davon geht man nie aus , vor allem nicht wenn Mann erst 42 Jahre ist
Tut mir leid das ich es hier erzähle
Aber ich finde es richtig

Hüft o.p.