Bei Kickbox-Übungen knackt die Hüfte manchmal - ist das auf Dauer schädlich?

Seit einigen Wochen nehme ich am Kickbox-Training teil. Beim Kick habe ich oft ein deutlich vernehmbares Knacken in der Hüfte, was aber nicht schmerzhaft ist. Was kann der Grund dafür sein und ist auf Dauer schädlich?

Antworten (4)
Dehnen und aufwärmen

Passiert das eigentlich auch, wenn du dich vorher richtig aufwärmst und deine Dehnübungen machst?

Das würde ich ja mal einem Orthopäden sagen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das auf Dauer zu Abnutzungserscheinungen und Arthrose führen kann.

Da sitzt der Hüftknochen nicht perfekt in der Hüftpfanne glaube ich, und daher kommt dann das kurze Knacken. Das soll aber nicht weiter schlimm sein.

Das zeugt dann eigentlich nur von deiner Ungelenkheit, das sollte aber mit der Zeit verschwinden. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema