Ursache für Knacken in den Hüftgelenken?

Seit Ende meiner Wachstumsphase habe ich manchmal ein Knacken in meinen Hüftgelenken. Es tut nicht weh, aber langsam mache ich mir doch Sorgen. Irgendwie kann das ja nicht gut für die Gelenke sein. Wie könnte sich das weiterentwickeln und was könnte die Ursache dafür sein? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Viktoria

Antworten (2)

Oft ist das eine so genannte Schnapphüfte. Möglicherweise sind aber auch die Sehnen zu kurz.

Untersuchen lassen

Hallo Viktoria17,
wenn du mal in mein Alter kommst, dann knackt es sicher noch öfter im Gebälk. Aber Scherz beiseite: Das solltest du mal vom Arzt untersuchen lassen. Das muss nichts Schlimmes sein, aber möglicherweise kann man durch eine Mineralstoffergänzung oder ähnliche Maßnahmen gegen dieses Knacken etwas tun.
Vielleicht ist das eine beginnende Arthrose, oder Gelenkkopf und Gelenkpfanne passen nicht exakt zueinander.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema