Spannende Bilderbücher für Kinder

Liebe Muttis, ich bin auf der Suche nach schönen Bilderbüchern für Kinder im Alter zwischen 1, 5 und 3. Wäre natürlich klasse wenn sie auch von pädagogischem Nutzen wären und den Kinder etwas mitgeben. Text muss nicht wirklich vorhanden sein, bin nich so der Vorlesetyp würde mich aber natürlich nicht dagegen streuben wenn es ein gutes Kinderbuch ist.

Antworten (1)
Es ist gut, ich habe es auch.

P r e s s e m i t t e i lung
Das ist die Geschichte der
Rotbienenentenfüßlerzwillinge Lide und Lade
von Karola Kuhfeldt
Karola Kuhfeldt erzählt eine fantasievolle Geschichte für
Jung und Alt. Sie schildert die Erlebnisse zweier niedlicher
Rotbienenentenfüßlerzwillinge namens Lide und Lade. Lide
kann entgegen dem Rat ihrer Großmutter nicht damit aufhören,
Brombeerensuppe und Mehlwürmer zu essen. In der
Nacht wird sie daher vom Albtraummännchen verfolgt, das
sie und ihre Schwester in eine Welt voll unbekannter Abenteuer
entführt.
Die Autorin schafft es meisterhaft, unvergessliche Abenteuer
zu erzählen; Zeile auf Zeile folgen spannende und aufregende
Geschehnisse, die kleine Leser in ihren Bann ziehen.
Darüber hinaus verleiht Karola Kuhfeldt ihrem Buch pädagogischen
Wert. Indem Lide sich entgegen dem Rat ihrer Großmutter
verhält und sich dadurch in gefährliche Abenteuer
verstrickt, zeigt Karola Kuhfeldt auf, dass es so manches Mal
doch angebracht ist, auf gut gemeinte Ratschläge zu hören
oder sich zumindest mit ihnen auseinander zu setzen.
68 Seiten
Format 13, 5 x 21, 5 cm
ISBN 978-3-85022-466-6
€ (A) 13, 90
€ (D) 13, 50
sFr 25, 10
Karola Kuhfeldt
Die aus Güstrow stammende Autorin Karola Kuhfeldt dachte sich schon während ihrer Kindheit
die abenteuerlichsten Geschichten aus und begann schließlich damit, sie aufzuschreiben.
Zu dem Buch „Das ist die Geschichte der Rotbienenentenfüßlerzwillinge Lide und
Lade“ inspirierte sie ihr kleiner Großneffe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren