Spezielle Creme zum Rasieren?

Ich habe bisher zum rasieren immer schaum oder gel benutzt. Nun habe ich zu weinachten eine creme geschenkt bekommen die speziell zum rasieren gemacht wurde. Aber wie wende ich diese creme richtig an? Wie viel muss ich nehmen?= Und wie wirkt sie? Was sind eure meinungen? Rasieren mit schaum, gel oder creme?

Antworten (1)
Rasiercreme

Haut im Gesicht anfeuchten, eine kleine Menge Creme auf das Kinn geben und die Creme mit einem Rasierpinsel (beim Frisör oder im Drogeriemarkt besorgen) mit kreisenden Bewegungen zum Schäumen bringen und auf den zu rasierenden Flächen verteilen. Dann wie gewohnt rasieren. Die Wirkung der Creme beruht- wie bei Gel oder Schaum- darauf, daß sie das Barthaar erweicht. Das Barthaar wird aber auch nur durch warmes Wasser bereits weicher, so daß genau genommen eine Rasur auch ohne schäumende Hilfsmittel möglich ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren