Was genau bringt Rasiercreme?

Hallo, ich hatte schon häufiger das Problem, dass ich keine Rasiercreme im Haus hatte und musste mich zwangsweise ohne rasieren.In diesen Momenten habe ich festgestellt, dass ich so eine Rasiercreme eigentlich nur benutze, weil es jeder tut, aber den eigentlichen Sinn dahinter, habe ich nie verstanden.Ohne Rasiercreme konnte ich mich nämlcih genau so gut rasieren, wie ohne.Also was genau bringt diese Creme, oder ist sie nur zur Hautschonung da, oder so etwas in der Art ?Gebt mir doch ein paar Rückmeldungen!Dankeschön!

Antworten (1)
Schutz

Also es kann durchaus sein, dass dich eine Rasiercreme vor Beschädigungen der Haut bewahrt.
Es ist nämlich so, dass du deine Haut ja beim Rasieren Reizt und so ein Rasiergel oder Creme kann dir helfen die Haut vor Irritationen zu schützen und es wirkt, wie ein Schutzfilm auf der Haut zwischen Klinge und Haut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren