Spiele für den 8. Kindergeburtstag

Hallo, könnt ihr mir sagen was für Spiele an einem Kindergeburtstag heutzutage "in" sind. Ich soll den Geburtstag meines Neffen planen, möchte aber dass dieser richtig cool wird und nicht altbackene Spiele präsentieren. Der Junge wird 8, bitte helft mir.

Antworten (1)
Spile zum Thema Fußball

11-Meter-Schießen

Damit sich die Nachwuchs-Fußballer im 11-Meter-Schießen messen können, benötigen Sie ein Tor bzw., um es ein wenig schwerer zu machen, eine Torwand. Beides ist im Handel erhältlich, aber auch leicht selbst zu basteln. Ein Tor (Länge ca. 2 m) lässt sich mit entsprechenden Begrenzungspfählen aus Holz oder Kunststoff abstecken. Für den Bau einer Torwand können Sie, je nach Gewicht und Größe des Balls, verschiedene Materialien verwenden, in die Sie dann zwei jeweils unterschiedlich große und hohe Löcher schneiden. Für leichte und kleine Bälle genügt ein Bettlaken, das Sie zwischen zwei Pfähle oder Bäume spannen. Fügen Sie dazu an jeder Ecke des Lakens eine Öse/ ein Loch ein, durch die/ das Sie anschließend jeweils ein Seil führen, welches zur Befestigung der Wand dient. Statt einem Laken können Sie auch Holz oder Pappe verwenden. Für richtige Fußbälle ist eine Torwand, die aus einer Plane (im Handel erhältlich) hergestellt wird, am Besten geeignet. Wer seine Plane nicht zerschneiden möchte, kann die Löcher auch einfach durch aufgezeichnete Kreise andeuten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema