Neue Spiele für Kindergeburstage gesucht

Hallo Leute, ich kenne eigentlich noch so alle gängigen Geburtstagspiele wie Topfschlagen, Verstecken, Fangen, und was man als Kind noch so gespielt hat. Allerdings finde ich diese Spiele für die heutige Zeit doch etwas überholt bzw. wünsche mir einfach mal neue Ideen. Habt ihr nicht einen Vorschlag, was man sonst noch so mit den Knirpsen spielen könnte (im Alter ab 6)? Was macht ihr auf den Geburtstagen? Ist spielen überhaupt noch angesagt?

Antworten (1)
Wieso überholt?

Liebe Verena271,
wieso findest du diese alten Kinderspiele überholt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kleinen ganz begeistert sind und mit wonne dabei sind! Mit Computerspielen und diesem ganzen Kram haben sie ja heutzutage ständig zu tun. Da ist es doch gerade mal eine willkommene Abwechslung, wenn sie so etwas "Normales" wie Topfschlagen spielen können. Gerade, weil man ja heute solche Sachen mit Kindern gar nciht mehr macht, sondern sie lieber vor der "Glotze" ruhigstellt.

Liebe Grüße
von nicky

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema