Spontanreisen und Pensionen

Hallo, ich bin lieber in Pensionen untergebracht als in Hotels. Ich mag die Nähe zu den Gästen und die Individuellere Betreuung lieber. Ich möchte jetzt mit ein paar bekannten eine Europareise machen und spontan das nächste Ziel aussuchen, ist es überhaupt möglich so spontan in Pensionen aufzutauchen und noch schlafplätze für bis zu 6 Leuten zu bekommen? Ich habe bisher immer nur im vorraus gebucht und habe ein wenig Angst, dass dadurch die Reise gefährdet werden könnte. Kennt sich jemand in dem Gebiet aus, sollten wir vorher einen festen Reiseplan ausarbeiten und schon buchen oder geht das ganze auch spontan?

Antworten (1)
Riskant

Also bei Pensionen wäre ich mit "Spontanbuchungen" vorsichtig. Was gehen könnte, ist, das man sich immer schon am vorherigen Ort eine Pension am nächsten Haltepunkt organisiert. Setzt zwar auch etwas Organisationtalent voraus, aber im Zeitalter von Reise- und Pensionsführern, Internet & Co. sollte das machbar sein. Ist natürlich auch eine Sache der Reiseroute und Saisonzeit. Wenn es natürlich in der Hochsaison und entlang der großen "Pilgerrouten" sein sollte, wird es schon um einiges Schwerer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren