Starke Krustenbildung (im Gesicht)

Hallo zusammen,

ich war kürzlich in Südostasien in den Tropen. Dort habe ich mir vermutlich irgendetwas eingefangen. Ich habe im Gesicht 2-3 Stellen, an denen sich Kruste bildet. Es ist kein Herpes. Es fängt an, dass sich die Haut an einer Stelle entzündet und anschwillt bis sie aufplatzt und Eiter austritt. Dann verheilt es direkt und es bildet sich jede Menge Kruste. Es juckt ab und zu ein bisschen.
Ich dachte es könnte kutane Leishmaniose (durch Sandmücken) sein, aber es sieht meiner Meinung doch ein wenig anders aus. Außerdem gibt es diese Krankheit eher in Europa und höcshtens im nahen Osten als in Südostasien, aber dass ich mir irgendetwas über Mücken eingefangen habe, könnte ich mir auch vorstellen.

Wenn jemand weiß was es sein könnte, wäre ich super dankbar. Ich kann leider nämlich nicht zum Arzt im Moment (wieso ist egal).

Danke
Gruß Parasit123

Antworten (1)

Diese Stellen sind aber erst entstanden als ich aus dem Dschungel Gebit wieder draußen war, einige Tage danach (7 Tage vielleicht). Und jetzt ca. 14 Tage danach ist noch eine kleine Stelle dazugekommen.
Billharziose ist es vermutlich nicht oder?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren