Typische Tropenkrankheiten?

Ich werde bald einen guten Freund von mir besuchen, der in der Nähe der Tropen ein freiwilliges soziales Jahr macht. Ich überlege ob ich mich vorher gegen verschiedene mögliche Krankheiten impfen lassen sollte, oder ob das nicht notwendig ist. Was meint ihr? Was sind überhaupt die typischen Tropenkrankheiten und wie gefährlich können die werden? Wsa muss ich auf jeden Fall bei so einer Reise beachten?

Antworten (1)
Moderator
@Martin18

Eine gute Auskunft kann dir hier keiner geben. Das liegt an der Fragestellung. Es kommt darauf an, in welches Land du reist. Dazu gibt es sowohl vom Tropeninstitut als auch vom Auswärtigen Amt Impfempfehlungen. Auskunft dazu kann dir dein Hausarzt geben. Fakt ist, viele Folgeerkrankungen und ernsthafte Gesundheitschäden könnten vermieden werden, wenn dumme Touristen vorher den Impfempfehlungen gefolgt wären. In manche Länder darfst du ohne Impfnachweise auch gar nicht erst einreisen.

Eine Basisinformation findest du hier auf Paradisi: http://bit.ly/bBOtFf

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren