Suche Checkliste für das Packen einer Sporttasche

Ich bin auf der Suche nach einer Checkliste für das Packen einer Sporttasche, mein Jüngster vergisst nämlich einiges und heult dann rum. Deswegen wollte ich ihm eine Checkliste geben, damit er nichts vergisst. Könnt ihr mir weiterhelfen? Was gehört alles in eine Sporttasche?

Antworten (3)
Heinzer
Soll er doch heulen

Wie will man seine Kinder zu selbstständigen Menschen erziehen, wenn man ihnen noch nicht einmal zumutet, selbst dafür Sorge zu tragen, dass sie ihre Sportsachen einpacken?
Ich würde den Jungen ruhig heulen lassen. Schadet ihm nichts. Soll er sich doch selbst so eine Liste zusammenstellen, wenn er sich nicht merken kann, was er für den Sport alles braucht.

Was für einen Sport betreibt dein Jüngster denn, oder geht es nur um den Schulsport? Da dürfte eine "checklist" in der Tat überflüssig sein (siehe Wasserboy).
Wenn er aber zu Wettkämpfen usw. geht, dann braucht er sicher noch Energieriegel, Wasserflasche, Blasenpflaster usw. Da könnte eine Liste, die er dann abhakt, schon hilfreich sein.

Ich fasse es nicht! Was braucht der Kerl eine Checkliste! Der soll sein Sportzeug und die Turnschuhe einpacken und fertig!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema