Suche empfehlenswerte Rehaklinik für Orthopädie

Ich habe eine Reha genehmigt bekommen in der Klink MediClin Staufenburg Klinik. Ich leide unter einer Adipositas mit einem ganzen Haufen an neben Erkrankungen. Meiner Meinung nach ist sie wahrscheinlich nicht schlecht aber ich hätte gerne, das wenn ich abnehme sich die direkt damit verbundene Erkrankungen beheben, eine Klinik die auch Ohrtopedisch Top ist da ich massive Rücken Probleme habe (Alte Bandscheibenvorfälle - Nervenkanalverengung) die nie richtig behandelt wurden. Ich möchte keinen Urlaub sondern wirklich Hilfe! Aufgrund meine Adipositas und der folge Erkrankungen kann ich meinen Beruf nicht mehr ausüben, habe aber keine alternativen. Bei meiner Suche bin ich auf die Klinik Limberger gestoßen. Aber es steht überall das alle gut sind? Was ich aber aus einer anderen Klinik wo ich war und von Bekannten die in anderen Kliniken wahren nicht glauben kann und will! Ich hoffe das ihr mir was empfehlen könnt und Danke schon mal recht herzlich!

Antworten (4)
Nachtrag

Gerade mal nach den von dir benannten Orten gegoogelt. Bad Düben würde vom Bundesland sogar passen um es bei der Krankenkasse durchzusetzen.

Hallo Ralf,
Das Problem bei der Suche nach einer Rehaklinik ist, dass sich die Krankenkasse da oft quer stellt und nur bestimmte Anbieter zahlt. Ich dachte MediClin ist da überall gleich, aber da hast du mich eines Besseren belehrt. Ich empfehle zur Not MediClin in Bad Düben. Das ist zwar weit von dir weg, aber die sind definitiv auf deine Bedürfnisse spezialisiert.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche.

LG,
Rice

Ich danke dir rice für deine Antwort. Laut Webseite sind die da auf Urologie spezialisiert und Nephrologie. Ich werde heute noch mit meinem Hausarzt reden und werde sehen was er sagt. Aber wenn einer noch einen Tip hat ich bin für alles offen!

Hallo Ralf,

Ich war selbst Patientin in einer der Einrichtungen von MediClin. Die sind auf Orthopädie und Kardiologie spezialisiert, also genau auf deine Bedürfnisse. Zudem haben sie ein gutes Programm für die Ernährungslehre mit Kochschule. Die passen dort die Therapie genau auf den einzelnen Patienten an. Du wirst dort ein Erstgespräch mit einem Arzt haben und kannst dort deine Vorstellungen äußern, diese werden auch berücksichtigt. Zudem gibt es einmal die Woche eine Arztvisite und du hast auch daneben jederzeit die Möglichkeit Ärzte und Therapeuten zu kontaktieren und deine Wünsche zu äußern und Therapien anzupassen. Ich habe selbst ein halbes Jahr in einer Klinik der MediClin verbracht und kann sie nur weiterempfehlen. Ich selbst war Patientin in der Neurologie und da sind sie nicht allzu spezialisiert für, trotzdem habe ich eine adäquate Therapie bekommen die auf meine Bedürfnisse zugeschnitten war.

Gib dem ganzen eine Chance.

Wünsche dir maximale Erfolge.

LG,
Rice

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema