Werden Kurkliniken pauschal oder pro Anwendung bezahlt?

Meine Mutter ist momentan in einer Kurklinik. Andauernd hat sie irgendwelche Termine (Anwendungen, Vorlesungen, ...). Ich habe den Eindruck, daß Kliniken nach Anwendungen bezahlt werden. Kann das sein oder gibt es ein Pauschalsystem? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schonmal vorab. Gruß, Checker

Antworten (2)

Die Krankenkasse wird sicher den Kuraufenthalt als Ganzes samt den vereinbartgen Anwendungen übernehmen. Wie das aber im Einzelnen geregelt ist, weiß ich auch nicht. Aber ganz ehrlich, das interessiert mich auch nicht.

Kur ist kein Urlaub

Hallo! Ich habe den Eindruck, dass deine Mutter glaubt, eine Kur sei im Grunde ein Urlaub, der von der Krankenkasse bezahlt wird. Das kann sie sich aber ganz schnell wieder abschminken.
Die Vorträge und Anwendungen nehmen den größten Teil des Kuraufenthaltes ein, was auch richtig ist. Es geht schließlich um die Wiederherstellung der Gesundheit.
Sei froh, dass so viel für deine Mutter getan wird!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema