Wie groß ist die Chance, in seine Wunsch-Kurklinik zu kommen?

Meine Mutter hat jetzt eine Kur beantragt und haben auch eine spezielle Kurklinik angegeben. Wie groß ist die Chance, daß sie dort wirklich hin darf oder haben wir überhaupt keinen Einfluß auf die Entscheidung? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir dazu Infos und Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Ela

Antworten (1)

Ihr könnt zwar nicht darüber entscheiden, in welcher Klinik die Kur stattfinden soll, aber ihr könnt gegenüber der Krankenkasse euren Wunsch äußern. Am besten natürlich gleich mit einer stichhaltigen Begründung, damit die Kasse es schwer hat, euch diesen berechtigten Wunsch abzuschlagen! Ich würde zum Beispiel eher sagen, dass die Therapiemöglichkeiten dort besonders gut sind und nicht sagen, dass mir die Gegend einfach besser gefällt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema