Kann man in einer Rehaklinik am Wochenende über Nacht wegbleiben?

Hallo, ich werde nächste Woche eine sechswöchige Reha antreten.Mein Mann bringt mich zu der Klinik.Er hat vor mich am Wochenende immer zu besuchen.Wir haben im Internet schon ein kleines Hotel in der Nähe der Klinik gefunden.Er würde freitags anreisen und Sonntags wieder nach Hause fahren.Da Samstags in der Rehaklinik keine Anwendungen gemacht werden, würde ich gern bei meinem Mann im Hotel übernachten.Ob ich das nach Absprache mit meinem Arzt darf?

Antworten (5)

Natürlich geht das.

swatkatten

Man kann, muß sich allerdings aus versicherungstechnischen Gründen abmelden. Nicht jede Klinik gibt ihr OK...

Reha Klinik

Nein, man darf nicht am Wochenende woanders schlafen, man darf man auch nicht mit dem Mann mit dem Auto irgendwohin fahren.Denn wenn etwas passiert muß man die gesamte Reha selber zahlen.Außerdem behalten sich die Kassen vor das die Reha der Erholung dient und daher diese Ausgänge eben NICHT erlaubt sind.L.G.Dolly

Ausgehzeiten in Arenshop

Im allgeneinen ist um 23.00 Zapfenstreich, auch am Wochenende. Aber sei gewiss wo ein wille ist ist auch ein Weg. Ich komme gerade aus der Reha Arenshop und konnte mich nicht beklagen. Super Anwendungen, gutes Essen und sehr großzügiges Personal.... Es werden Bussreisen angeboten und Unterhaltung allerart. Das Durchschnitzalter liegt so bei 65-80 Jahren. Ich bin 51 und habe mich auch sehr wohl gefühlt.

Moderator
@annamaria

Frag doch dazu einfach deinen Arzt. Der kann dir das bestimmt sagen. Woher sollen denn wir das wissen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema